IMPACT am POS

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Herausforderung

Durch zunehmende Konzentration im Handel, dem weiteren Wachstum der Handelsmarken und dem anhaltend hohen Wettbewerb ist es für herstellende Unternehmen überlebensnotwendig, einen direkteren Zugang zu ihren Endverbrauchern zu schaffen. Dies lässt sich vor allem am POS erzielen, da dort die Mehrheit der Kunden die Kaufentscheidung trifft bzw dort die Kaufentscheidung stark beeinflusst wird.

Dabei sollen die unbewussten Entscheidungskriterien der Endverbraucher bestmöglich angesprochen und im POS-Auftritt berücksichtig werden. Des weiteren soll eine nutzenbringende Integration digitaler Medien erzielt werden, um den sich verändernden Rahmenbedingungen anzupassen.

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Leistungen

Durch eine Status-quo Betrachtung werden Potenziale für mehr Impact beim Endverbraucher ermittelt. Dazu gehört auch, sich mit der Rolle physischer Vertriebskanäle in der neuen Customer Journey zu beschäftigen und klar zu definieren, welche Rolle der POS einnehmen soll.

Gemeinsam mit Marketing und Vertrieb entwickelt SMART IMPACT geeignete, zielorientierte Maßnahmen. Diese können z.B. sein

  • Shopper- und Trade-Marketing für den digitalen Wandel fit machen
  • Weiterentwicklung der POS-relevanten Vermarktungsprozesse
  • Entwicklung und Optimierung eigener Stores sowie Shop-in-Shop Lösungen
  • Optimierung einzelner POS Aktivitäten, z.B. Promotioninhalten und –mechaniken
  • Aufbau einer kundenorientierten POS-Marketing Organisation

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Ihr Nutzen
  • Steigerung von Absatz, Umsatz und Ertrag bei bestehenden Kunden
  • Erschließung neuer Kunden und neuer Vertriebswege
  • Stärkung der Wettbewerbsposition im Kaufentscheidungsprozess des Kunden

Besprechen wir gemeinsam wie Sie mehr IMPACT am POS erhalten können!